Aktuelles


Austellungen

Eigene Ausstellungen:


Meine Bilder sind in Einzelaustellungen in Rendsburg in der Coburg'schen Buchhandlung sowie im Schülper Kroog in Schülp zu bewundern.
Mein bisher größter Bildabzug im Format 3,0m x 7,5m hängt seit dem Sommer 2017 im Ballsaal des Hotels Conventgarten. Das Motiv ist das Kopfmotiv dieser Seite. Dem Management danke ich herzlich für den Auftrag.

Seit kurzem verschönern zwei Motive der Schwebefähre einen der neuen Konferenzräume im Conventgarten.

Ein Rennauto im Format 1:1 auf Klebefolien abziehen, war einer meiner letzten Großformate. Immerhin hat es eine Fahrzeuglänge von 4,5m und 1,5 m Höhe. Jetzt ist ein LKW damit verziehrt.

Im Edeka Markt Allissat in Rendsburg wird die Obstabteilung mit Rendsburg-Motiven von mir umrandet. 3 Bilder im Format von 2x3m gestaltenn diesen Einkaufsbereich.

Regionale Fotokalender und Ansichtskarten



NEU - NEU - NEU

Seit April 2022 biete ich erstmals den Kalender "Ostseefjord Schlei" an.
Dieser fjordähnliche Wasserarm der Ostsee erstreckt sich über einer Länge von 42 km von Schleimünde bis nach Schleswig in das Landesinnere. Die Landschaft links und rechts des Ufers ist von der letzten Eiszeit geprägt und als Gesamtthema noch nicht kalendarisch dargestellt worden. Auf meinen Fototouren zu verschiedenen Jahreszeiten habe ich Station in Schleswig, Haddebyer Noor, Arnis, Masshaolm oder Kappeln gemacht und dort verschiedene Motive in unterschiedlichen Lichtstimmungen eingefangen. In Kappeln ist die größte Mühle Schleswig-Holsteins, eine typische Hofform in Hasselberg, Segelhafen in Maasholm ein Teil der Motivsammlung.
Die Rückseite des Kalenders gibt die 12 Monatsmotive als Gesamtübersicht wieder.

DIESER KALENDER IST JETZT VERGRIFFEN, NUR NOCH VEREINZELT IM BUCHHANDEL VERFÜGBAR
Weiterhin biete ich wieder die Kalenderausgabe „Rendsburg heute“ zum Kauf an, erhältlich im Format DIN A4 und auch in DIN A3.
Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal (wie der Stadtslogan heißt) bietet auf einem Spaziergang zwischen Eider und Kanal viele Sehenswürdigkeiten. Zum Teil sind es historische Punkte wie die Marienkirche, das Arsenal oder die Königstraße, Neubauten aus dem letzten Jahrhundert wie der Autotunnel, die Schwebefähre oder die Obereiderbrücke. Der Stadtpark, der Thormannplatz oder der Paradeplatz sind auf diesem Spaziergang die Highlights mit Bezug zur Natur. Die weiteren Motive sind auf der Rückseite des Kalenders zu finden.

























In einer weiteren Kalenderausgabe „Nord-Ostsee-Kanal“ mit dem Untertitel
"Das blaue Band in Schleswig-Holstein" sind Motive rund um den Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal zu sehen. Auch dieser Kalender ist erhältlich im Format DIN A4 und DIN A3. Wird auf dem Titelbild die Schwebefähre noch als Schleppverband kurz vor dem Ziel gezeigt, so ist sie im März bereits in Betrieb. Im weiteren finden sich Forschungsschiffe, Kreuzfahrer, Frachtschiffe mit Teilen von Windkraftanlagen, Containerschiffe oder die neue Hybridfähre als Monatsmotive.
Geniesen Sie die verschiedenen jahreszeitlichen Stimmungen am Kanal.







Als vierte Ausgabe biete ich den Kalender „Schleswig-Holstein“
"zwischen Nord- und Ostsee" sowohl im DIN-A4 Format wie auch als DIN-3 Ausgabe an.
Sie sind eingeladen, eine kleine Reise durch unser nördlichstes Bundesland zu machen. Schleswig-Holstein meerumschlungen, aber nicht nur die Nord- und Ostsee bieten reizvolle Motive wie die Ausfahrt von Segelschiffen zur Regatta der Kieler Woche oder die Windkraftanlagen an der Küste von Dithmarschen, auch im Landesinneren wie die Weinberge bei Grebin / Malentein, die Schöpfmühle Honigfleth bei Wilster, das Rosarium in Uetersen, das Landesarchiv in Schleswig oder der Marktplatz in Bad Oldesloe sind lohneswerte Ziele.
Lassen Sie sich von diesen Bildern für Schleswig-Holstein begeistern.







Die Neuausgabe vom letzten Jahr „Kreis Rendsburg-Eckernförde“
"zwischen Eider und Ostsee" wird auch dieses Jahr fortgesetzt. Diese Ausgabe wird nur im DIN-A4 Format veröffentlicht.
Der größte Kreis Schleswig-Holsteins wird dieses Jahr kalendarisch zum zweiten Mal vorgestellt
Auf einer Reise durch den Kreis wird ein Stopp eingelegt an der Haaler Au, in Holzbunge mit Blick auf den Westensee, an der Steilküste von Surendorf, in den Binnendünen von Sorgwohld oder in Schülp vor der Kate. Lassen Sie sich von den Jahreszeiten und den verschiedenen Lichtstimmungen in den Bann ziehen.
.



Die Rückseite der Kalender geben die 12 Monatsmotive als Gesamtübersicht wieder.
Die Stückpreise für die Kalender betragen 12,80 € für die DIN A4 und 18,80 € für die DIN A3 Ausgabe. Für den Versand fallen zusätzliche Portokosten an.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf, am besten per E-Mail.





Seit Anfang März 22 fährt wieder die Schwebefähre unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal. Die neue Fähre, angepaßt an die alte Bauform und doch einige Änderungen, ist jetzt auch in drei Ausführungen als Postkarte erhältlich. Weiteres ist unter dem Punkt "Fotoecke" zu finden.


Weiteres

Auch über eine Blitzanlage verfüge ich, mit der ich Portrait- und Sachaufnahmen durchführen kann. Schauen Sie sich die Aufnahmen in der Galerie an!